Baltyk - Karkonosce Tour vom 16.05 - 21.05.2017-------Baltyk - Karkonosce Tour vom 16.05. - 21.05.2017

16 Mai -  prolog 

17 mai – etappe 1: Kołobrzeg - Ustka (185,9 km)

18 mai – etappe 2: Goleniów - Chociwel (165,9 km)

19 mai – etappe 3: Zbąszynek - Zbąszynek (137,2 km)

20 mai – etappe 4: Kożuchów - Lubań (145,6 km)

21 mai – etappe 5: Kowary - Przełęcz Okraj (11,6 km; jazda indywidualna na czas)

21 mai – etappe 6: Piechowice - Karpacz (89,3 km)


1. und 2. Etappe

 

Die 1. und 2. Etappe haben wir geschafft- bei sonnigen 22 Grad ging es bei der 1. Etappe von Kolobbrzeg nach Slawno - gefahren wurden 140,8 km - am Anfang war im Feld recht viel Hektik - später beruhigte es sich und es kam zu einer Sprintankunft - unsere Fahrer sind alle wohlbehalten im Ziel angekommen. Die heutige 2. Etappe ging von Goleniow nach Chociwel 165km und ist von dieser Tour die längste Etappe. Auf den 4 Schlussrunden a 11 km passierten heute leider einige Stürze - unsere Fahrern passierte Gott sei dank nichts. Es kam wieder zu einer Sprintankunft - da wir keinen Sprinter dabei haben hielten sich die Jungs aus dem Finale raus.

 


3.Etappe

 

So nun ein kleiner Rückblick - leider erst jetzt - da mein Handy streikte 🙈nach dem langen Transfer / startete die 3 Etappe von Zbaszynek nach Babimost und Trzebiechow und dann zurück nach Zbaszynek , dort wurden dann noch einmal 5 Runden a 4,7km gefahren. Die gesamte Etappe war 116,1 km lang. Leider verlor Lukas am heutigen Tag den Anschluss. Bereits vor dem Start hatte er über gesundheitliche Probleme geklagt. Die anderen vier sind wohlbehalten im Ziel angekommen.

 


4. Etappe

 

 

4. Etappe von Kozuchow - Luban 145,6 km - es war leicht bewölkt- doch sehr windig. Begonnen hat das Rennem mit 2 Lokalrunden und 2 Zielrunden. Das Rennen war sehr nervös - und recht welling icl. Kopfsteinpflaster Passsagen. Jesko . Alex, Hans und Eiko kamen mit einem kleinen Rückstand ins Ziel.

 


5. und 6. Etappe

 

So nun der letzte Bericht-am Sonntag hieß es als erstes das 12 km lange Bergzeitfahren von Kowary nach Priel-Okraj zu überstehen. Unsere Startzeiten waren recht früh. Hier ein paar Eindrücke

 

Nach dem Bergzeitfahren warteten wir auf die Ergebnisse und als sie uns Vorlagen war es gewiss alle vier Fahrer konnten zur letzten Etappe von Piechowice nach Karpacz 89.3 km mit 4 Bergwertungen und drei Schlussrunden a 3.3 km in Karpacz. Gleich am Start wurde das Rennen schnell gemacht jede Attacke wurde direkt gestellt. Am ersten Anstieg 7,9 km verlor Alex den Anschluss. Alex war nicht der Einzige das Hauptfeld bestand da bereits nur noch aus 50 Mann - eine 20 Mann starke G...ruppe folgte dieser. In der Verfolger Gruppe befand sich Hans somit zogen wir mit dem Auto vor zur Spitzengruppe - Jesko und Eiko waren dort vertreten, nach 38 km erfolgte die 2. Bergwertung hier verlor Jesko leider den Anschluss 😢- das Hauptfeld bestand danach nur noch aus 30 Mann - durch einen Sturz verlor Eiko den Anschluss- er musste später das Rennen aufgeben - da er durch seine Verletzung den Lenker nicht mehr festhalten konnte. Jesko und Hans beendeten die Rundfahrt. Eine tolle Veranstaltung ein tolles Team und ein Dank an alle Betreuer und Sponsoren ohne die diese Rundfahrt nicht hätte stattfinden können. Dank an Victor - wir waren das einzige Team ohne Defekte